Nach mehr als 30 Jahren im Gütersloher LAZ Nord zieht der Strenge-Cup im kommenden Jahr um: 2020 findet das kreisweit größte Fußball-E-Jugend-Turnier vom 5. bis 7. Juni in Langenberg statt. Grün-Weiß Langenberg tritt dann als Ausrichter in die Fußstapfen des Gütersloher TV.Im Rahmen eines Pressegesprächs im Hause des Titelsponsors Strenge in Avenwedde erläuterte Kreisjugendobmann Jürgen Tönsfeuerborn – der Kreisjugendausschuss (KJA) ist mit dem jeweiligen Partnerverein gemeinsam Ausrichter –  die Gründe, die zum Ortswechsel geführt haben.

 

Neben dem GTV hatte sich zunächst nur der SV Avenwedde beworben, die Bewerbung dann aber wieder zurückgezogen. „Beide Vereine hatten die Befürchtung, nicht genug Helfer zusammenzubekommen. Der SVA wollte das Turnier daher auf zwei Tage verkürzen“, sagte Tönsfeuerborn.Als es damit keinen Bewerber mehr gab, „habe ich mit unserem Vorstand gesprochen, ob wir den Strenge-Cup stemmen können. Und dann haben wir gesagt: Wir machen es“, erklärte Langenbergs Jugendgeschäftsführer Bernhard Frerich, der auch Mitglied im KJA ist.
Mit der Spontanbewerbung rannten die Langenberger auch beim Sponsor offene Türen ein. „Das Gelände am Schulzentrum mit zwei Spielfeldern, Trainingsplatz für die Zeltstadt, der Sporthalle und der Mensa ist ideal“, hatte sich Klaus Strenge vor Ort von den Bedingungen überzeugt.

Sein Unternehmen bleibt dem Turnier treu. Und so verlängerten Klaus Strenge und der Kreisverbandsvorsitzende Reinhard Mainka den Sponsoring-Vertrag bis 2029.

 

SV GW Langenberg und SV 56 Benteler planen Verschmelzung der Fußballabteilungen

Freitag, 27. März 2020
Trotz schwieriger Zeiten und einem in vollem Umfang eingestellten sportlichen Programm aller Abteilungen gibt es beim SV 56 Benteler und beim SV Grün-Weiß Langenberg Themen, die den Mitgliedern beider Vereine nicht vorenthalten werden sollen. Wie... zum Bericht ...

Jahreshauptversammlung ist Abgesagt

Mittwoch, 18. März 2020
Die Jahreshauptversammlung am 30.03.2020  ist auf Grund der aktullen Corona-Pandemie    Abgesagt   Eine Einladung für einen neuen Termin wird folgen wenn sich die Lage entspannt hat.

Spielbetrieb und Training wird wegen des Corona Virus ausgesetzt

Freitag, 13. März 2020
Liebe Spieler, liebe Eltern, das Thema Corona wird in den Medien gerade stark diskutiert, genauso verhält es sich bei uns im Verein und in den umliegenden Vereinen. Fußball birgt die Gefahr das SARS-Cov-2 bzw. COVID-19 Virus weiter zu verbreiten.... zum Bericht ...

Fahrt zum U18-Länderspiel nach Verl

Sonntag, 01. März 2020
Am 26.März setzt unsere Jugendabteilung einen Bus ein, um zum Spiel der deutschen U18-Nationalmannschaft gegen Frankreich zu fahren.Anstoss der Begegnung in der Sportclub-Arena in Verl ist um 18 Uhr.Tickets und die Fahrt zum Spiel werden von... zum Bericht ...

Erste und zweite Mannschaft starten wieder....

Samstag, 29. Februar 2020
Am Sonntag geht es endlich wieder los..... Die erste Mannschaft spielt um 15 Uhr in ihrem Heimspiel in der Kreisliga A gegen SCW Liemke .Vorab trifft unsere Zweite um 12.30 Uhr auf Germania Westerwiehe und hofft auf Punkte.Nicht nur das ist Anlass... zum Bericht ...