Auf der Sportanlage Burg in Wiedenbrück, stand der Mädchenfußball wieder für zwei Tage im Mittelpunkt. Die Kooperation zwischen den Vereinen SC Wiedenbrück, Victoria Clarholz, RW St. Vit und GW Langenberg-Benteler trägt immer mehr Früchte.
Mit insgesamt 70 Mädels startete am Samstagmorgen bei schönstem Wetter das Fußballwochenende. Nach einem kurzen kennenlernen und kleinen Spielen zum Aufwärmen, sind die Spielerinnen direkt in die ersten praktischen Übungen gestartet. Passübungen für alle von 7 bis 15 Jahren! Von den Mädels die noch nie einen Fuß am Ball hatten, bis hin zu den „Profis“, die bereits seit vielen Jahren Fußballspielen, war für alle etwas dabei.
Nach der Mittagspause haben die Mädels an verschiedenen Stationen ein Fußballabzeichen absolviert. Hierbei wurden Torwartübungen, Torschussübung, Dribbling und vieles mehr gezeigt.
Mit Regen startete der zweite Tag, was die Mädels aber nicht vom Kicken abhielt. Eine Trainingseinheit wie sie im Bilderbuch steht, stand auf dem Programm. Pässe, Sprints, Torschuss und ein kleines Spiel wurden in Kleingruppen absolviert. Dann ging es zum wohlverdienten Mittagessen.
Sonntagnachmittag fand dann das Highlight des Mädchencamps statt. Unter zahlreichen Elternaugen fand ein Turnier mit allen Mädels statt. Auf zwei Kleinspielfeldern wurde der Wettbewerb ausgetragen, sodass die neu erlernten Kenntnisse, direkt umgesetzt werden konnten. Ein voller Erfolg, wie die Betreuer finden!
#nichtohnemeinemädels