F-Junioren überraschen bei der HKM

#UnsereJunioren
Artikel vom 9. Februar 2026
Der Artikel wird präsentiert von:
Unsere F1-Junioren konnten am Sonntag bei der diesjährigen Hallenkreismeisterschaft in Clarholz mit einem Sieg im kleinen Finale um Platz 3 überzeugen.
Nach der Auslosung der Vorrundengruppen waren die Aussichten auf ein Weiterkommen zunächst eher verhalten. Mit dem SC Wiedenbrück, dem FC Gütersloh und dem FC Kaunitz traf unser Team bereits in der Gruppenphase auf gleich drei Titelaspiranten. Doch genau diese Ausgangslage schien die Mannschaft zusätzlich zu motivieren. Frei von Druck zeigten die Jungs und Mädels um das Trainer-Trio Band, Glatz und Tokmak von Beginn an starke Leistungen.
Bereits im ersten Vorrundenspiel gelang ein überraschender Sieg gegen den SC Wiedenbrück. Mit diesem Erfolg im Rücken präsentierten sich unsere Grün-Weißen selbstbewusst und setzten sich in der Folge auch gegen den TuS Friedrichsdorf, den FC Gütersloh sowie die SG Bokel durch. Lediglich gegen den FC Kaunitz musste das Team eine Niederlage hinnehmen. Mit 12 Punkten und einem Torverhältnis von 16:3 Toren schlossen unsere F-Junioren die Vorrunde als Tabellenführer vor dem FC Gütersloh ab und qualifizierten sich souverän für die Endrunde.
In der Endrunde trafen unsere F1-Junioren in Gruppe B auf den FSC Rheda, die TSG Harsewinkel, Aramäer Gütersloh sowie erneut auf den FC Gütersloh. Auch am Finaltag zeigte die Mannschaft eine konzentrierte und geschlossene Teamleistung und knüpfte nahtlos an die starken Auftritte aus der Vorrunde an. Trotz der neuen Rolle als Mitfavorit ließ sich das Team nicht aus dem Konzept bringen.
Nach einer Niederlage gegen den FC Gütersloh belegten unsere F-Junioren mit 9 Punkten und einem Torverhältnis von 19:4 Toren den zweiten Platz in ihrer Gruppe und verpassten damit knapp den Einzug ins große Finale gegen den SC Verl. Im kleinen Finale zeigte die Mannschaft jedoch noch einmal ihren starken Charakter und belohnte sich in einem engen und umkämpften Spiel gegen SW Marienfeld mit einem 1:0-Sieg und dem dritten Platz.
Der gesamte Verein gratuliert der Mannschaft und dem Trainer-Team für diese starke Leistung.
#Heimatliebe
Ein Verein. Ein Team. Eine Leidenschaft
