Ansahl-Dreierpack sichert 3:1-Heimsieg

Schiedsrichter: Markus WibbekeLinienrichter: Daniel Gödde (GWLB) , Pascal Schmidt (FCS)
Zuschauer: 150
Erste übernimmt erstmals in dieser Saison den zweiten Tabellenplatz
Spielbericht vom 11. April 2026
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Unsere Erste gewinnt das Flutlichtspiel gegen den FC Sürenheide mit 3:1 – dank eines Hattricks von Nikcas Philipp Ansahl. Vor einer starken Kulisse von rund 150 Zuschauern zeigte die Mannschaft eine couragierte Leistung und konnte sich am Ende verdient durchsetzen.
Mit dem gestrigen Sieg übernimmt unsere Erste erstmals in dieser Saison den zweiten Tabellenplatz – zumindest vorerst bis Sonntag. Mit nun 44 Punkten zieht die Bierstein-Elf mit Victoria Clarholz II gleich und steht dank des besseren Torverhältnisses auf Rang zwei. Da Clarholz im Ortsderby gegen Herzebrock noch eine schwere Aufgabe vor sich hat, bleibt abzuwarten, ob unsere Erste den Platz auch über das Wochenende hinaus behaupten kann.
In einer zunächst ausgeglichenen ersten Halbzeit tasteten sich beide Teams weitgehend ab. Die erste richtig gefährliche Aktion gehörte den Gästen: In der 21. Minute prüfte ein gut getretener direkter Freistoß erstmals unseren Keeper Niklas Leweling. Auch in der 33. Minute wurde es nach einem weiteren Freistoß vom rechten Sechzehnereck gefährlich, doch Leweling war erneut zur Stelle und parierte stark.
Grün-Weiß setzte vor allem über die Außen immer wieder offensive Akzente und kam ebenfalls zu ersten Möglichkeiten. Die beste Gelegenheit hatte kurz vor der Pause Niclas Philipp Ansahl, dessen Abschluss jedoch noch vom gegnerischen Torhüter entschärft werden konnte.
Direkt nach dem Wiederanpfiff folgte dann der perfekte Start: Nur 20 Sekunden nach Beginn der zweiten Halbzeit brachte Ansahl Grün-Weiß nach Vorlage von Luca Mienkemper mit 1:0 in Führung.
In der Folge entwickelte sich ein offenes und intensives Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In der 68. Minute erhöhte erneut Ansahl per sehenswertem Freistoß auf 2:0, nachdem ein Foul an ihm selbst mit einer Roten Karte für Sürenheide geahndet wurde. Trotz Unterzahl bewiesen die Gäste Moral und verkürzten in der 75. Minute nach einer Ecke auf 2:1.
Die endgültige Entscheidung fiel in der Schlussminute: Nach einem schnellen Konter über die rechte Seite lief unsere Nummer 7 Niclas Philipp Ansahl perfekt ein und vollendete mit einem wuchtigen Abschluss zum 3:1-Endstand.
Am Ende steht ein verdienter Heimsieg für Grün-Weiß Langenberg, auch wenn Sürenheide insbesondere nach der Roten Karte großen Kampfgeist zeigte und bis zum Schluss dagegenhielt. Ein rundum gelungener Fußballabend, bei dem Spieler und Zuschauer gleichermaßen auf ihre Kosten kamen.
#Heimatliebe
Ein Verein. Ein Team. Eine Leidenschaft












